· 

Störung Bodenräumschild Vorklärbecken

Zwillingsräumer mit Bodenräumschilder Vorklärbecken und Regenbecken.
Zwillingsräumer mit Bodenräumschilder Vorklärbecken und Regenbecken.

Das Bodenräumschild des Vorklärbeckens ließ sich nicht mehr anheben. Nach Begutachtung war unser erster Verdacht ein verkeiltes Lager der Aufhängung.

Der verkeilte Teil wurde ausgebaut, neu gelagert und wieder eingebaut.

Leider konnte das Bodenräumschild immer noch nicht angehoben werden.

Wir demontierten daher das Schild und ersetzten es durch das Schild des Regenbeckens.

In der Werkstätte wurde festgestellt, dass das Querrohr des Bodenräumschildes durch einen Riss mit Wasser voll gelaufen war und der Motor das Mehrgewicht nicht heben konnte.

Nach Tausch einiger Endschalter (aufgrund poröser Gummidichtungen) konnte der Zwillingsräumer wieder in Betrieb genommen werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0